Awards

Ausgezeichnet! Das sagt die Fachwelt über unser innovatives E-Lastenrad

Wir stecken viel Arbeit und Energie in unsere Ca Go Modelle. Vor allem natürlich, weil wir an das E-Lastenrad als Motor des urbanen Mobilitätswandels glauben. Ein bisschen stolz sind wir aber auch, wenn andere unsere Arbeit schätzen. Wir haben da mal ein bisschen was gesammelt. 

German Design Award Gold Winner 2024

Unser neues CUV wurde mit dem Gold Award in der Kategorie "Excellent Product Design Bicycles and E-Bikes" vom GDA ausgezeichnet. Die Jury begründet ihre Entscheidung damit, dass das CS den Wandel zur Mikromobilität auf eindrucksvolle Weise verkörpert.

Design and Innovation Award 2022

Bei der seit 2017 vergebenen Auszeichnung müssen die Kandidaten in Theorie und Praxis überzeugen. Das hat unser FS200 auf überzeugende Weise getan und sich den Award in der Kategorie „Urban“ verdient.

iF Design Award 2022

Eine hochklassig besetzte, internationale Jury entscheidet jährlich über die iF Design Awards. Seit 1954 wird die renommierte Auszeichnung vergeben, im Jahr 2022 ging sie an das Ca Go FS200.

Focus E-Bike Design Award 2021

Das FS200 kommt offensichtlich bei den Kunden an. Denn auch bei dem E-Bike Design Award der Zeitschrift Focus entscheiden User und Leser über den Sieg. Hier hat das FS200 den ersten Platz in der Rubrik „Cargo“ abgeräumt.

Velomotion Leserwahl 2021

Der Kunde ist nicht nur König. Bei der Leserwahl des Fahrradmagazins Velomotion entscheidet er auch über den Sieg. Das FS200 holte sich dabei den Titel für das spannendsten Cargo Bike 2021.

Red Dot Design Award 2021

Bei diesem internationalen Award kürt eine Jury die gelungensten Designs des Jahres. Das FS200 hat sich die Auszeichnung unter anderem mit seiner „hohen Sicherheit“ und der „Straßenlage“ verdient.

German Innovation Award Winner 2021

Für uns hat der innovative Charakter des FS200 einen besonders hohen Stellenwert. Ein Charakter, der auch die Jury des German Innovation Awards überzeugt hat. Dafür gab es den Sieg in der Rubrik „E-Mobility“.

German Design Award Winner 2021

Das Auge fährt mit. Das weiß auch die Jury des German Design Awards. Und so kürte sie das Ca Go FS200 zum Sieger. Und zwar in der Rubrik „Excellent Product Design Bicycles and E-Bikes“.

Automotive Brand Award 2020

Der Name verrät es: Eigentlich geht es bei dieser Auszeichnung um die Automobilbranche. Um so bahnbrechender, dass wir den Award mit einem Elektro-Lastenrad gewinnen konnten.

Die Radelbande testet Lastenräder und berichtet darüber auf YouTube. Ihr Fazit: „Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer das Ca Go.“

Unsere Erlebnisse mit dem CaGo FS200 nach einem Sommer

Testimonials aus Presse und Medien

  • Das neue Lastenrad Ca Go Bike beeindruckt mit vielen Cleverlösungen und elegantem Design.

  • Die Box ist aus einem crash-absorbierenden, splitterfreien wie nachgiebigen EPP-Material gefertigt. Sie hat einen innenliegenden Seitenaufprallschutz ohne Metall- oder Holzkanten im Außenbereich – wie sonst bei fast allen anderen Cargo-Bikes üblich. Dadurch wird ein neues Sicherheitslevel für Kinder und Fußgänger erreicht.

  • Besondres Augenmerk lag auf der Umsetzung von wirksamen Sicherheitskonzepten und praktischen Details.

    Velobiz Magazin 04/20
  • Vielseitig konfigurierbar, universell einsetzbar und mit vielen cleveren Ideen ausgestattet, zeigt sich das FS 200 da als Alleskönner.

    Focus E-Bike 01/21
  • Ca Go FS 200: Überflieger bei den Cargobikes. Kauftipp: Sehr gut. Die dynamische Fahrperformance des Ca Go FS 200 begeistert – mit und ohne Zuladung. Die Details: überzeugend, alltagstauglich. Funktionalität & Fahrspaß in Perfektion!

  • Die Avantgarde der Mobilitätswende: Vielfach ausgezeichnet, setzt das Ca Go FS 200 der Koblenzer Manufaktur mit dynamischer Fahrperformance, hoher Funktionalität sowie innovativer Sicherheitsausstattung für Kinder und Fahrer neue Maßstäbe.

    Karl 02/21
  • Heute steht Ca Go Bike für Lastenrad-Innovationen, Sicherheit bei Kinder-Mitnahme, Nutzerfreundlichkeit, Langlebigkeit.

    ElektroRad 02/21
  • Das kann man nicht viel besser machen. Das Ca Go ist total durchdacht.

    Bike Bild 04/21
  • Für unsere Einsatzzwecke in der Stadt löste es unser Auto prima ab. Besonderes Highlight waren die Ausflüge in die Natur, wo das Lastenrad auch auf Feld- und Waldwegen seine Offroad-Tauglichkeit unter Beweis stellte.

    MyBike 06/22
  • Ein extrem gut durchdachtes Familien-Bike, das im Stadtverkehr durchaus das (Zweit-)Auto ersetzen kann und den Weg in die Zukunft weist, in der das Fahrrad in all seinen Spielarten noch stärker vertreten ist als heute schon.

Du willst mehr wissen?

Werde Teil der Ca Go Community und melde dich zu unserem Newsletter an.

Alle Infos zum Newsletter