Impressively versatile and agile. The FS200 Vario - the transport vehicle full of smart solutions.

The open load platform made of lightweight, recyclable Foamlite® with many recesses for securing the goods to be transported turns the Long John into a real load master. Practical accessories such as the Organiser-Set*, Soft-Walls* or Top-Rails* help to organise the load. Even up to a maximum load of 70 kg the FS200 Vario is easy to handle and manoeuvre thanks to its narrow track and small turning radius. In short: It's the new, versatile and fully-fledged transport mobil.

*Additional equipment

Foamlite® Loading Base incl. Cross-Bars

Room for transport ideas

If you want everything, sometimes you just must leave something out. The many small recesses in and around the loading area make this bike so variable and safe. Whether tension straps, hooks or dividers: Everything finds its place here.

Perfectly organised

The Organizer-Set* turns your FS200 Vario into an organising miracle. Whatever you want to transport, you can quickly and easily adapt the plug-in system to your needs. From very small to very large, you can create different areas for the safe transport of very different cargo.

*Optional equipment FS200 Vario, standard equipment FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario Cover-Pro

Space for bulky luggage

Particularly long or particularly high? With the Cross-Bars, you can easily stow even less manageable loads. Use the Ca Go Belt to secure the load to the bars. You can also mount other accessories here*.

*max. load 10 kg each

Top-Rails*

These bars are simply top-notch! Mounted on top of the Cross-Bars, they make your FS200 Vario even more versatile. Here you can hang light bags or attach high-built loads. In addition, the Top-Rails provide more stability.**

*Additional equipment FS200 Vario, standard equipment FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario Cover-Pro **max. load 10 kg each

Clever clamps

The trick with the click: Whether it's the floor panel or optional side walls, you can easily attach them to the frame of the cargo bed with the clamps. This is how you make the FS200 Vario into exactly the e-cargo bike you need at any given moment.

Light and clever

As with the bike, we also rely on high-quality materials for the equipment of the FS200 Vario. Aluminium tubes, for example, with their powerful combination of high rigidity and low weight. Or lightweight and easily recyclable Foamlite® elements, for example for the Organizer-Set*.

*Additional equipment FS200 Vario, standard equipment FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario Cover-Pro

Plenty of space

It’s possible. The FS200 Vario, including the Organizer-Set*, offers with its 60 x 80 cm loading area a lot of space. For example, you can fit two Euro boxes next to each other. Whatever you're transporting, it's always firmly and securely stowed.

*Additional equipment FS200 Vario, standard equipment FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario Cover-Pro

Ca Go Belts

Everything is firmly tied down: With the strong straps you secure your load. Even when the going gets tough. In this way, fully variable always remains fully secure.

Low centre of gravity

Almost like a sports car: The particularly low centre of gravity endows the FS200 Vario with unique handling characteristics. For example, the engine, batteries* and payload, are located particularly low. On the clever and highly variable transport surface, you can also place your cargo in a perfectly distributed manner. This means that the e-cargo bike always remains balanced and is almost as easy to ride as a conventional e-bike.

*Second battery optional

Kickstand with Gas Pressure Spring

One thing stands firm: your Ca Go FS200 Vario. Even with a total maximum load of up to 225 kilograms. This is ensured by the particularly stable and easy-to-operate kickstand. It keeps the cargo bike in place and prevents it from tipping over. This means that your bike always remains stable, so you can not only park it safely but also load and unload it without any problems. Even if it gets a little rougher.

Bosch Performance CX Cargo Line Motor

The special Bosch Cargo Line motor surely gets you going. It drives the FS200 powerfully and smoothly with its 85 Newton meters and up to a speed of 25 km/h. Even high payloads don't cause the powerful drive to break a sweat. And thanks to DualBattery Ready*, ranges of up to 125 kilometres are possible. That’s how the bike gets you quickly from A to B - even if the B is far away.

*Second battery optional

Magura Disc Brakes

Perfectly controllable braking power, even with maximum payload. This is exactly what the powerful hydraulic disc brakes from Magura provides for the Ca Go FS200. The braking system is specially designed for electric cargo bikes. This is reflected, for example, in the powerful brake bodies with two pistons at the front and four pistons at the rear. Or the particularly large brake discs with 203 millimetres at the front and 220 millimetres at the rear.

Vario-Soft-Set

Simple and practical: Vario-Soft-Walls* and the matching Vario-Soft-Top* protect your cargo. Whether it's from wind and weather or from prying eyes. When you need them, you simply snap the Soft-Walls onto your FS200 Vario. Then, if necessary, you can add the Soft-Top, which is accessible from both sides, and you're done. Really practical? That's what we said!

*Additional equipment

Further highlights

enviolo AUTOMATIQ Gear Hub

On the FS200 Life you automatically feel comfortable - and shift accordingly. The standard built-in enviolo AUTOMATiQ hub always ensures the perfect gear ratio autonomously. So, you can concentrate on maximum riding pleasure. Simply select the preferred cadence and you're done. In addition, the system harmonizes perfectly with the Bosch motor. So, you ride particularly efficient and save valuable battery power.

Steering System with Double Cable Guide

The safe cable steering is responsible for full control and manoeuvrability. True to the motto "two is company", we have designed the steering system with redundancy. In other words, four instead of the usual two cables offer additional safety. The FS200 also impresses with its precise steering behaviour. And thanks to the large steering angle, manoeuvring is like child's play.

Gates Belt incl. Belt Tensioner

Quiet, clean and low-maintenance, the Gates Belt Drive transmits power to the rear wheel. In addition, the guide keeps it in place while the Belt Tensioner keeps it taut. In other words: more time in the saddle, and less time in the workshop.

SUPERNOVA Headlights M99 MINI PRO

Thanks to the bright, integrated lighting system from SUPERNOVA you can keep everything in view. In bright conditions, the daytime running light draws attention to you. And in the dark, the high beam with the additional low beam turns night into day.

Schwalbe Tires

For best rolling behaviour, high puncture protection and plenty of grip stand the high-quality Schwalbe tires. The softer rubber compound in front provides good grip and stability while taking a turn. The rear tires specially developed for Ca Go carry heavy loads.

Ergonomic Grips and Saddles from Ergon

Comfort through ergonomic components: Thanks to the Ergon grips, the handlebars fit comfortably and ergonomically in your hands. And the Ergon saddle ensures high seating comfort and a back-friendly posture.

EasyGrip

Safety is in your hands: With the EasyGrip frame handle you can effortlessly jack the e-bike onto the stand. The ergonomic handle also helps when pushing and manoeuvring. So, you can easily move the cargo bike even with little space.

Battery Safe with Lock (DualBattery Ready)

Whether one or two batteries*, they are well protected in the floating stainless steel safe stored on the floor of the cargo bed. Safe from damage and pickpocketing, the battery safe also pays dividends in terms of low centre of gravity and pleasant handling.

*second battery optional

The FS200 Vario from €7,590*

Standard equipment FS200 Vario

*incl. VAT plus shipping costs

Which FS200 Vario is the right one?

Technical specifications – FS200 Vario

Seitenansicht des FS200 Life mit eingezeichneten Abmessungen.
                    Hinterrad: 27,5″;
                    Vorderad: 20″;
                    Durchstiegshöhe: 46,5 cm;
                    Radstand: 206,5 cm;
                    Länge: 207 cm
Frontalansicht des FS200 Life mit eingezeichneten Abmessungen.
                        Breite: 70 cm
Overall length
270 cm
Wheelbase
206,5 cm
Stand over height
46,5 cm
Rear wheel
27,5″
Front wheel
20″
Width
65 cm
Ansicht von oben auf die Ladefläche
                        mit eingezeichneten Abmessungen.
                            Breite: 60 cm;
                            Länge: 75,5 cm
Euro box mounted on Organizer-Set*
*Additional equipment
Ansicht von oben auf die Ladefläche.
                            Zwei 40 × 60 cm große Euroboxen liegen darauf,
                            darüber sind die Abmessungen des Laderaums eingezeichnet.
                            Breite: 60 cm;
                            Länge: 80 cm
Inner dimension width
60 cm
Inner dimension length
75,5 cm
Inner dimension length (Euro box)
80 cm
Inner dimension width (Euro box)
60 cm
Body height
1,60–2 m
Empty weight (Foamlite® Loading Base incl. Cross-Bars and additional battery)
53 kg
Capacity
370 l / 70 kg
Max. total weight
225 kg

Find your dealer

Discover the unique Ca Go riding performance at your local dealer and order your individual or pre-config model.

to the Dealer Search

Beeindruckend variabel und agil. Das FS Vario – das Transportwunder voller cleverer Lösungen.

Die offene Ladefläche aus leichtem, recyclebarem Foamlite® und viele Aussparungen zur Sicherung der Transportgüter machen aus dem Long John einen echten Lademeister. Bei der Organisation der Ladung hilft praktisches Zubehör, wie etwa das Organizer-Set*, die Seitenwände* oder die Top-Rails*. Dank schmaler Spur und kleinem Wendekreis lässt es sich zudem leicht rangieren – so wird aus ihm ein flexibles Transportmobil.

*Zusatzausstattung

Maximale Flexibilität

Foamlite® Ladefläche inkl. Cross-Bars

Raum für Transportideen

Wer alles will, muss manchmal einfach etwas weglassen. Die vielen kleinen Aussparungen in und um die Ladefläche machen dieses Bike so variabel und sicher. Egal ob Spanngurte, Haken oder Trennwände: Hier findet alles seinen Platz.

Perfekt organisiert

Das Organizer-Set* macht dein FS200 Vario zum Organisationswunder. Was du auch transportieren willst: Das Stecksystem passt du schnell und einfach deinen Bedürfnissen an. Von ganz klein bis ganz groß schaffst du so unterschiedliche Bereiche für den sicheren Transport ganz unterschiedlicher Fracht.

*Zusatzausstattung FS200 Vario; Serienausstattung FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario-Pro

Platz für Speergepäck

Besonders lang oder besonders hoch? Mit den Cross-Bars verstaust du auch weniger handliche Ladung problemlos. Per Ca Go Belt zurrst du die Ladung an den Bars fest. Zudem kannst du hier weiteres Zubehör montieren.*

*max. Traglast je 10 kg

Top-Rails

Diese Stangen sind einfach top! Oben an den Cross-Bars montiert, machen sie dein FS200 Vario noch vielseitiger. Hier kannst du leichte Taschen aufhängen oder hoch aufbauende Ladung befestigen. Zudem sorgen die Top-Rails für mehr Stabilität.**

*Zusatzausstattung FS200 Vario; Serienausstattung FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario-Pro<br> **max. Traglast je 10 kg

Schlaue Schellen

Der Trick mit dem Klick: Egal ob Bodenplatte oder optionale Seitenwände, mit den Klemmschellen montierst du sie ganz einfach am Rahmen der Ladefläche. So machst du das FS200 Vario zu immer genau dem E-Lastenrad, das du gerade brauchst.

Leicht und Clever

Wie beim Bike, setzen wir auch bei der Ausstattung des FS200 Vario auf hochwertige Materialien. Auf Aluminium-Rohre etwa, mit der starken Kombination aus hoher Steifigkeit und geringem Gewicht. Oder auf leichte und problemlos recycelbare Foamlite®-Elemente, etwa für das Organizer-Set*.

*Zusatzausstattung FS200 Vario; Serienausstattung FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario-Pro

Viel Platz

Da geht was. Denn das FS200 Vario bietet inkl. dem Organizer-Set* mit seiner 60 x 80 cm großen Ladefläche richtig viel Platz. So bringst du zum Beispiel gleich zwei Euroboxen nebeneinander unter. Was du auch transportierst, es ist immer fest und sicher verstaut.

*Zusatzausstattung FS200 Vario; Serienausstattung FS200 Vario Open-Pro, FS200 Vario-Pro

Ca Go Belts

Alles fest verzurrt: Mit den starken Gurtbändern sicherst du deine Ladung. Und zwar auch dann, wenn es im Wortsinn drunter und drüber geht. So bleibt voll variabel immer auch voll sicher.

Niedriger Schwerpunkt

Fast wie ein Sportwagen: Der besonders niedrige Schwerpunkt verleiht dem FS200 Vario ein einzigartiges Fahrverhalten. Dazu sind etwa der Motor, die Akkus* und auch die Ladung besonders tief positioniert. Auf der cleveren und hochvariablen Transportfläche bringst du deine Ladung zudem perfekt verteilt unter. Damit bleibt das E-Lastenrad immer in Balance und fährt sich fast so einfach wie ein herkömmliches E-Bike.

*zweiter Akku optional

Ständerfuß mit Gasdruckfeder

Eins steht fest: dein Ca Go FS200 Vario. Und zwar selbst bei voller Zuladung mit bis zu 225 Kilogramm. Dafür sorgt der besonders stabile und einfach zu bedienende Ständerfuß. Er hält das Lastenrad kippsicher an Ort und Stelle. So bleibt dein Bike immer stabil, damit du es nicht nur sicher parken, sondern auch problemlos sorgenfrei be- und entladen kannst. Selbst, wenn es dabei mal etwas ruppiger zugehen sollte.

Bosch Performance CX Cargo Line Motor

Ordentlich auf Trab bringt dich der spezielle Bosch Cargo Line Motor. Mit seinen 85 Newtonmetern und bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h treibt er das FS200 kraftvoll und gleichmäßig an. Selbst hohe Zuladungen bringen den starken Antrieb nicht ins Schwitzen. Und dank DualBattery Ready* sind Reichweiten bis zu 125 Kilometer drin. So bringt dich das Bike schnell von A nach B – selbst wenn das B weit weg ist.

*zweiter Akku optional

Magura Scheibenbremse

Perfekt dosierbare Bremspower, selbst beim maximal beladenen E-Lastenrad. Genau dafür sorgen am Ca Go FS200 die starken, hydraulischen Scheibenbremsen von Magura. Die Bremsanlage ist eigens für E-Lastenräder ausgelegt. Dafür stehen etwa die kraftvollen Bremskörper mit zwei Kolben vorn und vier Kolben hinten. Oder die mit 203 Millimetern vorne und 220 Millimetern hinten besonders großen Bremsscheiben.

Vario-Soft-Set

Einfach superpraktisch: Die Vario-Soft-Walls* und das passende Vario-Soft-Top* schützen deine Ladung. Und zwar egal ob vor Wind und Wetter oder vor etwas zu neugierigen Blicken. Wenn du sie brauchst, klickst du die Soft-Walls schnell und einfach an dein FS200 Vario an. Dann bei Bedarf noch das von beiden Seiten zugängliche Soft-Top drauf, fertig. Echt praktisch? Sagen wir doch!

*Zusatzausstattung

Weitere Highlights

enviolo AUTOMATIQ Nabenschaltung

Serienmäßig sorgt die innovative enviolo AUTOMATiQ Nabenschaltung für die perfekte Übersetzung. Du wählst deine bevorzugte Trittfrequenz und bist mit maximalem Fahrspaß unterwegs. Zudem spart das langlebige System wertvolle Akku-Power.

Seilzuglenkung mit doppelter Zugführung

Mit vier statt der sonst üblichen zwei Züge bietet die bewusst redundant ausgelegte Seilzuglenkung zusätzliche Sicherheit. Zudem besticht das FS200 durch sein präzises Lenkverhalten. Und dank großem Lenkeinschlag ist es der Rangierkönig.

Gates Riemen inkl. Riemenspanner

Leise, sauber und wartungsarm überträgt der Gates Riemenantrieb die Power auf das Hinterrad. Zusätzlich hält die Führung ihn am Platz, während der Riemenspanner ihn auf Spannung hält. Sprich: mehr Zeit im Sattel, weniger Zeit in der Werkstatt.

SUPERNOVA Scheinwerfer M99 MINI PRO

Dank der leuchtstarken, integrierten Lichtanlage von SUPERNOVA behältst du alles im Blick. Im Hellen macht das Tagfahrlicht auf dich aufmerksam. Und im Dunklen macht das zum Abblendlicht zuschaltbare Fernlicht die Nacht zum Tage.

Schwalbe Reifen

Für bestes Rollverhalten, hohen Pannenschutz und viel Grip stehen die hochwertigen Schwalbe-Reifen. Die weichere Gummimischung vorn sorgt für gute Haftung und Kurvenstabilität. Die speziell für Ca Go entwickelten Hinterreifen tragen schwere Lasten.

Ergonomische Griffe und Sättel von Ergon

Komfort durch ergonomische Ausstattung: So liegt der Lenker dank der Ergon-Griffe angenehm und ergonomisch in der Hand. Und der Ergon-Sattel sorgt für hohen Sitzkomfort und eine rückenschonende Haltung.

EasyGrip

Alles sicher im Griff: Mit dem EasyGrip Rahmengriff bockst du das E-Bike mühelos auf den Ständer. Auch beim Schieben und Rangieren hilft der ergonomische Griff. So kannst du das Lastenrad selbst mit wenig Platz einfach bewegen.

Abschließbarer Battery-Safe (DualBattery Ready)

Ob ein oder zwei Akkus*, im schwimmend, im Boden der Ladefläche gelagerten Edelstahl-Safe liegen sie gut geschützt. Sicher vor Beschädigungen und Langfingern zahlt der Battery-Safe zudem auf den niedrigen Schwerpunkt und das angenehme Fahrverhalten ein.

*zweiter Akku optional

Das FS200 Vario ab 7.590 €*

Serienausstattung FS200 Vario

*inkl. Mwst.

Welches FS200 Vario ist das Richtige?

Technische Daten – FS200 Vario

Seitenansicht des FS200 Life mit eingezeichneten Abmessungen.
                    Hinterrad: 27,5&Prime;;
                    Vorderad: 20&Prime;;
                    Durchstiegshöhe: 46,5 cm;
                    Radstand: 206,5 cm;
                    Länge: 207 cm
Frontalansicht des FS200 Life mit eingezeichneten Abmessungen.
                        Breite: 70 cm
Gesamtlänge
270 cm
Radstand
206,5 cm
Durchstiegshöhe
46,5 cm
Hinterrad
27,5″
Vorderrad
20″
Breite
65 cm
Ansicht von oben auf die Ladefläche
                        mit eingezeichneten Abmessungen.
                            Breite: 60 cm;
                            Länge: 75,5 cm
Eurobox auf Organizer-Set* fixiert
*Zusatzausstattung
Ansicht von oben auf die Ladefläche.
                            Zwei 40 &times; 60 cm große Euroboxen liegen darauf,
                            darüber sind die Abmessungen des Laderaums eingezeichnet.
                            Breite: 60 cm;
                            Länge: 80 cm
Innenmaß Breite
60 cm
Innenmaß Länge
75,5 cm
Innenmaß Länge (Eurobox)
80 cm
Innenmaß Breite (Eurobox)
60 cm
Körpergröße
1,60–2 m
Leergewicht (Foamlite® Ladefläche inkl. Cross-Bars und 1 Akku)
53 kg
Fassungsvermögen
370 l / 70 kg
max. Gesamtgewicht
225 kg

Finde einen Händler in deiner Nähe

Erlebe das Ca Go FS200 Vario direkt bei einer Probefahrt. Die Bestellung deines individuellen Ca Go Bikes erfolgt über deinen Händler vor Ort, der auch viele bereits vorkonfigurierte Aktionsmodelle auf Lager hat.

zur Händlersuche

Du willst mehr wissen?

Werde Teil der Ca Go Community und melde dich zu unserem Newsletter an.

Alle Infos zum Newsletter